was denkst du über die farbe gelb?

eine tolle und sehr interessante frage. also kurz drüber nach denken und dann deine antwort dazu schreiben. ich finds interessant wie unterschiedlich die antworten dazu sind…

also erst selbst nachdenken, dann weiterlesen!

hier ein paar bisherige antworten:

  • macht aggressiv (rene)
  • beruhigend (diverse)
  • entspannend (diverse)
  • der erste gedanke in meinem kopf war: die Zahl 2 … (jens)
  • das einzig gelbe, das ich mag sind die langenscheidt-bücher (zach)
  • pissgelb ist das erste, das mir dazu eingefallen ist. die sonne ist ja eher gold, aber haare könen auch gelb sein. (falk)
  • orange ist besser, aber man selbst kann ja auch ganz gelb sein; als baby hatte ich gelbsucht (michel)
  • gelb ist die farbe der eifersucht
  • unangenehm
  • gelb erinnert mich an urlaub, sonne, meer. an sonne, die leben spendet und wärme. (andy)

es gibt im netz sogar einige artikel darüber… dieser hier ist recht ausführlich und wer wissen will ob er mit seiner antwort recht hat, bzw. nicht alleine da steht, der sollte ihn lesen…

sogar referate wurde darüber geschrieben.. die sind sogar noch etwas ausführlicher…

Published in: on Februar 27, 2006 at 12:58  Comments (5)  

The URI to TrackBack this entry is: https://deleea.wordpress.com/2006/02/27/was-denkst-du-uber-die-farbe-gelb/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Apfel, Zitrone, sonnig, freudig, frisch, frühlingshaft

  2. …und wenn ich es noch mal schaffe mir die Frage spontan zu Stellen werde ich auch noch meine Weisheiten hinzugeben.
    Die Zahl 2 fällt einem irgendwie spontan zu vielen Sachen ein, kann das sein?

  3. Gelb,
    die Farbe der fröhlichen Heiterkeit. – oder haben die Parikel zum edlen Blau nicht mehr gereicht? ( … Königsblau. is schon schön)
    Gelb, nicht das Weiße vom Ei.
    Gelb, Goldgelb, der tropfende Honig, die leuchtende Sonne, das leckere Bier, Yellow (Coldplay), mein leerer Gelbbeutel, Gelb, die Farbe der Planierraupe in Douglas Adams Roman, .. ja wenn man länger drüber dachdenkt, dann könnte und sollte alles viel gelber sein. ….. FDP nein die mag ich nicht, wobei der liberale Gedanke sich ganz gut anhört, Sonnenblumen, die Simpsons……..
    gefühlsmäßig würde ich das Gelb aber irgenwo zwischen „nicht greifbar unwohl“ und fröhlich einordnen.

    Gruß, Matze

  4. gelb, sonnig, heiter, einfach wahre lebensfreude … wo gelb ist ist immer die sonne mit im hinterkopf und wo die sonne ist, da sind auch freude und spass … ein schoenes gelb, satt, vielleicht mit einem hauch rot der dem ganzen dann erst so richtig die fuelle gibt … also wenn dann gelb lieber richtung rot, nicht richtung weiss … viel zu heiss, trocken und gewaltig um dem laengere zeit ausgesetzt zu sein …
    mein bus ist gelb … und wenn das wetter auf meinen reisen noch so trist und grau sein mag … wo mein bus auftaucht, da ist farbe und leben und da geht die sonne auf🙂
    gelb ist auf jeden fall sehr lebensbejahend … das wasser kocht … zeit rote nudeln zu machen😉

    andi :*

  5. „Yellow is the color of my true love’s crossbow
    Yellow is the color of the sun“

    😀


Schreibe einen Kommentar

