4. märz 2006 – von fleckigen flecken und frierenden zimmern

leise rieselt der schnee…

das winterwonderland wurde allerdings bald von einem prasselnden spätherbstlichen dauerschauer abgelöst. leider. endlich mal keine frierenden temperaturen vor dem fenster, aber trotzdem wird's drinnen nicht wirklich warm.

ach ja. das ganze schauspiel beobachte ich jetzt schon seit einigen tagen von einem recht bekannten platz aus. einem (inzwischen sauberen) fenster, vor dem sich in regelmäßigen abständen dreckige und stinkende kanister und teilweise auch fässer darum streiten von mir gesäubert zu werden. was allerdings neu daran ist, dass die sonne sich verkrochen hat, da sie angst hat bei raumtemperaturen von 11° zu erfireren. einige meiner kollegen sind auch neu, und einer leider nicht mehr da. schade, wirklich. aber da das wasser zur zeit auch andauernd omnipräsent sein will, wär das mit dem motorrad fahren eh nix geworden. dafür gibt es ja autos. und zwar polos, dunkelgrün schimmrige. und mein kleiner bruder darf stolz auf dem fahrersitz sitzen. irgendwie is der alt geworden, groß sowieso. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass er auch ein wenig vernünftiger ist. aber nur manchmal. jedenfalls kann er seit ein paar stunden seinen heißersehnten führerschein mit einem noch heißer ersehnten eigenem auto krönen. find ich gut. und eines tages werd ich auch mal wieder fahren…

so und nun muss ich wieder meinem treuesten begleiter gesellschaft leisten – kuschlig weich und fliesig warm, gestatten: meine wärmflasche. ach übrigens: jeden morgen um vor 6 aufstehen macht irgendwie müde… drum frön ich jetzt auch wieder meinem wackligen bett.

gute nacht euch schlafwandlern!

The URI to TrackBack this entry is: https://deleea.wordpress.com/2006/03/04/4-marz-2006-von-fleckigen-flecken-und-frierenden-zimmern/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

